Willkommen beim FFH Gewinnspiel Ticker

Hier kannst du die wichtigsten Infos zu den FFH Gewinnspielen sehen.
Die Infos sind in der Regel schon wenige Sekunden nach Bekanntgabe hier zu finden.
Also schnell genug, sodass noch genug Zeit bleibt um selbst noch anzurufen!
Außerdem kannst Du mithelfen und selbst neue Informationen eintragen um diese Seite noch schneller und genauer zu machen!

Hier folgen jetzt noch ein paar Fragen und Antworten:

Wo ist Was?
Wie kann ich mitmachen?

Um an einem Gewinnspiel von FFH teilzunehmen, musst du dich einfach auf der Webseite von FFH zum entsprechenden Gewinnspiel eintragen. Manche Gewinnspiele von FFH erfordern nicht einmal eine Anmeldung. Hier kommst du zu den Aktionen von FFH.
Hörst du wichtige Infos zu einem Gewinnspiel kannst du diese unter Aktuell einfach eintragen.

Was ist FFH?

FFH steht für Funk und Fernsehen Hessen und ist ein Radiosender im Hessischen Raum. Der Radiosender ist unter dem Namen Hit Radio FFH bekannt und kann in Hessen und angrenzenden Gebieten (UKW) empfangen werden.

Wie funktioniert der FFH Ticker?

Jeder kann hier unter Aktuell neue Informationen zum laufenden Gewinnspiel eintragen. Es wird automatisch überprüft ob die eingebenen Infos sinnvoll erscheinen und gegebenenfalls direkt übernommen. Falls das automatische System doch einmal versagen sollte, werden alle Daten regelmäßig von Hand überprüft, damit möglichst keine Falschinformationen verbreitet werden. Also helfe auch Du mit, den FFH Ticker noch schneller und genauer zu machen, indem Du direkt neue Infos hinzufügst, sobald du welche weißt!

Countdown auf der Aktuell-Seite?

Der Countdown unter Aktuell zeigt dir an, dass die neusten Infos automatisch geladen werden. Dadurch musst du die Seite nicht ständig neuladen!
Wird dir der Countdown nicht angezeigt, solltest du JavaScript aktivieren.

Warum diese Webseite?

Es ist einem nicht immer möglich Radio zu hören oder zu verstehen was im Radio gesagt wurde. Blöd wenn man dann eigentlich gewonnen hätte, aber es schlichtweg nicht mitbekommen hat. Natürlich gibt es dann die Möglichkeit beispielsweise in einer Facebook-Gruppe oder Ähnlichem zu schauen, jedoch sind diese meistens zu langsam, enthalten unnötigen Spam und zudem sieht es nicht so toll aus, wenn Leute sehen, dass man in einer solchen Gewinnspiel Gruppe ist. Wieso nicht einfach anonym und ohne großen Aufwand nachschauen können?

Wer veranstaltet die Gewinnspiele?

Die Gewinnspiele werden von der FFH GmbH & Co. Betriebs-KG veranstaltet. Diese Webseite dient lediglich zur Sammlung und Verbreitung von Informationen zu den Gewinnspielen der genannten Firma und steht sonst in keinerlei Verbindung mit dieser. Schau also gerne mal bei dem lieben FFH Team vorbei, ohne die das Ganze gar nicht erst möglich wäre :)

Was für Daten werden gesammelt?

Wenn du diese Webseite besuchst wird zwar festgehalten um wieviel Uhr und welchen Browser du verwendet hast, jedoch dienen diese Daten lediglich für statistische Analysen und werden binnen weniger Tage wieder gelöscht. Es wird unsererseits keinerlei personenbezogene Verknüpfungen oder Dergleichen erstellt, da es schlichtweg nicht in unserem Interesse liegt und auch keine Vorteile bringt. Solltest du dich aktiv beteiligen und selbst Informationen hinzufügen, werden deine Eingaben, sowie deine IP-Adresse und andere Daten für die Dauer des aktuellen Gewinnspiels gespeichert und danach automatisch wieder gelöscht. Dies dient allein zur Validierung der Eingaben und hat ebenfalls keinen weiteren Nutzen für uns. Für Informationen bezüglich Drittanbietern, die auf dieser Seite vertreten sind, findest du Genaueres im Datenschutz von dieser Seite.